Nordic Walking

Thursday, 25. April 2019

Abteilung Nordic Walking in Hermsdorf aktiv !

Als Trendsport Nr. 1 ist Nordic Walking ein für jedermann leicht erlernbarer Ausdauersport, der auch wetterunabhängig in unserer schönen Umgebung betrieben werden kann. Trainieren Sie Ausdauer und kräftigen Sie die Körpermuskulatur. Im SV Blau-Weiss-Hermsdorf 09 wird in 2 Gruppen aktiv Nordic Walking betrieben. Wöchentlich jeweils dienstags um 17.30 Uhr und freitags um 09.00 Uhr können sich Interessierte aller Altersgruppen einer dieser Laufgruppe anschließen, um diese Sportart kennenzulernen und sich bei Interesse dauerhaft anzuschließen!
Die Laufdauer beträgt 1 bis 1,5 Stunden und führt durch die interessante Umgebung Hermsdorfs, aber auch in andere Regionen unserer Heimat, wie zum Kalimandscharo oder den Magdeburger Stadtpark.

  • Wann:
    • Dienstag      17.30 Uhr      (Treff am Stein - Mittelstraße)
    • Freitag          9.00 Uhr     (Treff Gersdorfer Str. / Teichweg)

  • Wo:  siehe oben

  • Ansprechpartner:

    • Reinhard Zeibig (039206 / 289864)
    • Anneliese Lorenz (039206 / 90304)

Nordic-Walking-Lauf „Rund um Hermsdorf“ am 14.06.2014

Wie schon 2012 wollen die Mitglieder der beiden Nordic-Walking-Gruppen des SV Blau-Weiss Hermsdorf 09 auch beim diesjährigen Dorf-, Sport- und Windfest auf diese populäre Sportart aufmerksam machen und laden alle Sportfreunde, aber auch Interessierte aus Hermsdorf und den umliegenden Dörfern zum Lauf „Rund um Hermsdorf“ ein.

Nach einer wärmenden Gymnastik am 14.06.14 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz geht’s dann für etwa 1 Stunde gemeinsam mit und ohne Stöcker in Richtung Gutenswegen, dann zum See und zurück über die Poststraße zum Sportplatz.

Anmeldungen sind nicht erforderlich! Wir hoffen auf großes Interesse und über diesen Weg, hoffentlich auch weitere „Mitläufer“ zu gewinnen! Unser Ziel sind keine Platzierungen, sondern eine breite Teilnahme vieler! Als Dankeschön gibt‘s dann für jeden Teilnehmer wieder das Erinnerungsfoto:

„Sportfest 2014 – auch wir waren dabei!“

BW 09 – Nordic Walker beim Lauf durch die Börde

Am 23. September 2012 fand der 26. Lauf durch die Börde in Niederndodeleben statt.  Acht Läufer unserer NW-Gruppe stellten sich gemäß der Devise „Teilnahme ist alles" dieser Herausforderung. 

Um es vorwegzunehmen, leicht war es nicht!  Es ging bei schönem Herbstwetter 7 Km durch die Feldmark westlich von Niederndodeleben und dann über den Wartberg zurück zur Sporthalle. Zwar geschafft, aber doch mit einem guten Gefühl erreichten wir alle das Ziel! Mal sehen, ob es 2013 eine Wiederholung gibt und dann hoffentlich mit besserer Beteiligung, denn insgesamt gingen nur 12 Walker auf die Tour. Vielleicht finden sich ja auch weitere Sportfreunde aus Hermsdorf, mit denen wir dann gemeinsam unseren SV BW Hermsdorf 09 vertreten können!